We’ve updated our Terms of Use to reflect our new entity name and address. You can review the changes here.
We’ve updated our Terms of Use. You can review the changes here.

Freie Radikale [EP]

by Laut Fragen

/
  • Streaming + Download

    Includes unlimited streaming via the free Bandcamp app, plus high-quality download in MP3, FLAC and more.
    Purchasable with gift card

      €4 EUR  or more

     

1.
Von Floridsdorf bis Buxtehude wer aufsteht, soll sich widersetzen Phantasie ist subversiv Wie Nadelstiche einzusetzen Tanz auf den Trümmern, spring in die Luft Nieder die Schwerkraft, es lebe die Lust das Herz ist ein Muskel, groß wie 'ne Faust ideal, das System zu zersetzen Freie Radikale träumen lieber laut Träume vor! Vorwärts! Träume Gegen Macht Weg mit den maßvollen Wünschen Her mit der maßlosen Pracht! Tagtraumphantasiegebilde machen keine Seifenblasen sondern schlagen Fenster auf Kletter einfach raus! Freie Radikale träumen lieber laut Von Floridsdorf bis Buxtehude wer aufsteht, soll sich widersetzen Phantasie ist subversiv Wie Nadelstiche einzusetzen Tagtraumphantasiegebilde machen keine Seifenblasen sondern schlagen Fenster auf Kletter einfach raus! Freie Radikale träumen lieber laut Freie Radikale fragen lieber laut
2.
Hab ja nichts gewusst Hab ja nichts gesehen Ist nicht mein Problem Nein! Oder doch? Oder nein? Oder jein? Kann doch nichts ändern Ich kann doch nichts dafür Ich kann ja nichts ändern Nein! Haben wir gewusst? Waren wir bewusst? Haben wir gehandelt? Haben wir getan? Nein? Zuerst die Trennung, dann Bronchitis, die Mama dement, und dann naja…finanzielle Engpässe und ich dachte, ich brauch jetzt endlich mal wieder Zeit nur für mich, na ja, natürlich auch für uns, uns zwei, man gönnt sich ja sonst nichts, und die Weekend-Lodge in Ungarn, total renovierungsbedürftig, also wirklich, die Katze - Tierarzt, arg, echt arg! Ja, was haben wir nicht alles gesagt, hinterfragt und wieder vertagt. Ja, was haben wir nicht alles besprochen, versprochen, durchgekaut und wieder erbrochen. Ja, was haben wir nicht alles relativiert, perspektiviert, verifiziert, und wir haben uns verirrt. Ja, was haben wir nicht alles studiert, kommentiert, artikuliert, - kapituliert! Ja! Haben wir gewusst? Waren wir bewusst? Haben wir gehandelt? Haben wir getan? Nein!
3.
Das kleine Rädchen dreht sich nicht wie ausgemacht Es dreht nach links und rechts - wer hätte das gedacht? Das kleine Stäbchen biegt sich nicht wie abgemacht Es steht noch stramm und fest - da hilft nur Muskelkraft Und auch das kleine Schräubchen hab ich in Verdacht, dass es lose ist und wieder Ärger macht Das kleine Schräubchen schraubt nicht wie ihm zugedacht Ich schraub es einfach fest, das wäre doch gelacht! Mein kleines Rädchen Dreh dich immerzu Mein kleines Rädchen Steh nicht still Das kleine Rädchen klemmt und alles ist blockiert Da hilft Maschinenöl, nun läuft es wie geschmiert Die Beilagscheibe hakt, wann ist denn das passiert? Ich feil die Kanten ab, schon ist sie repariert Doch das Gewinde ist schon richtig deformiert Das geht nun doch zu weit, jetzt wird es aussortiert Und wenn ein Bolzen klemmt bin ich nicht konsterniert Flugs wird er ausgetauscht und alles funktioniert Mein kleines Rädchen Dreh dich immerzu Mein kleines Rädchen Steh nicht still Mein kleines Rädchen Dreh dich weiter Und immer weiter Weil ich es will
4.
Ach, schon so spät? Wie die Zeit vergeht... Das Leben rennt Was hab ich schon wieder verpennt? Ich steh nicht auf Ich bleibe liegen Leg mich ins Gras und warte bis das Moos mich überwächst und der Baum mich mit Blättern zudeckt Tu einfach nichts und werde Erde, blaue Erde Blaue Welt Ich bin gerade dabei eine andere zu werden Das dauert 1000 Jahre oder einen Atemzug Heute mach ich blau Wir machen blau Wir sind Tagediebe Wir stehlen die Zeit Wir eilen in die Pause wie in ein großes Glück Glück: ein Meer voll blauer Zeit Wir schreiten über die Gleise in die blauen Landschaften In die blaue Welt Blau Blaue Welt Blaue Zeit Blau Blauer Montag Blauer Dienstag Blauer Mittwoch Blaue Welt Blauer Donnerstag Blauer Freitag Blauer Samstag Blaue Welt

credits

released May 23, 2017

license

all rights reserved

tags

about

Laut Fragen Vienna, Austria

Laut Fragen move in the field of tension between post-punk, experimental electronic noise and pop - socially critical, conjuring up an utopia, with the fury of punk as a promise. The sound reflects all the facets of an ongoing confrontation with itself and the world. ... more

contact / help

Contact Laut Fragen

Streaming and
Download help

Redeem code

Report this album or account

If you like Laut Fragen, you may also like: