We’ve updated our Terms of Use to reflect our new entity name and address. You can review the changes here.
We’ve updated our Terms of Use. You can review the changes here.

Kleine Tiere [EP]

by Laut Fragen

/
  • Streaming + Download

    Includes unlimited streaming via the free Bandcamp app, plus high-quality download in MP3, FLAC and more.
    Purchasable with gift card

      €5 EUR  or more

     

1.
Kleine Tiere 04:12
Kleine Tiere - Rettet mich! Das blaue Licht tanzt auf meiner Haut Der Fernseher verbreitet mal wieder Horrorstorys Umweltkatastrophen, Arbeitslosigkeit, Kriege, Selbstmordrekorde Nichts ist in Ordnung, alles verdreht, die Welt bricht auseinander Aber ich komme klar, ich fühl mich vielleicht ein bisschen mieser als sonst Aber ich töte den Schmerz mit kleinen Tieren Kleine Tiere Kleine Tiere Kleine Tiere - tun so unglaublich gut Kleine Tiere - nehmen mir die Wut Kleine Tiere waschen meine Seele rein So klein - Nie mehr allein Kleine Tiere - machen mich so froh Kleine Tiere - gegen meine Depression Kleine Tiere - sagen niemals "Nein" So klein - bringen Sonnenschein Am liebsten hab ich diese Videos wo ein großes gefährliches Tier ein kleines wehrloses ganz nah bei sich hat und es bräuchte nur happs machen Aber diese großen gefährlichen Tiere, die tun den kleinen nichts Das ist wie im Paradies Tiere, die eigentlich Feinde sind, die vertragen sich Das ist ganz anders wie bei den Menschen Da es gibt keinen Krieg Täglich überkommt mich der Horror des sinnlosen Lebens, und ich hab so eine verdammte Wut Ob es mir gut geht? Klar geht's mir gut. Hab ich denn eine Wahl? Ich muss nur irgendwie den zornigen Teil meines Gehirns lahmlegen. Mit Spaß hat das nichts zu tun. Früher wollte ich die Welt retten Heute schau ich Clips mit kleinen Tieren Kleine Tiere - Sind das Opium des Volks Kleine Tiere - Haben auch mein Herz erfreut Kleine Tiere - Sind so niedlich und so rein So klein - So soll es sein Kleine Tiere - nehmen mir den Schmerz Kleine Tiere - Rühren mein abgestumpftes Herz Kleine Tiere - Bringen Freude in mein Heim So klein - Ist das nicht fein? Schau! Jetzt rollt er! Der macht Purzelbäume, lauter Purzelbäume Hast du das schon mal gesehen, wie ein Waschbär Purzelbäume macht? Das ist so.... moooah... Alles ist gut!
2.
An die Startlinie! Hey, Du da! Tritt 3m zurück. Kleiner Startnachteil…. Auf die Plätze, fertig, los! Setz die Ellbogen ein Stell ein Bein Du musst siegen! Stoß den neben dir hinaus! Ruh dich nicht auf deinen Lorbeeren aus! Bleib ja nicht stehen! Nur die Harten kommen durch Stoß den neben dir hinaus! Nur einer kann gewinnen Bleib ja nicht stehen! Siegen ist sexy! Ich kann nicht mehr…. Ich kann nicht mehr Vorwärts, Vorwärts, Vorwärts, Vorwärts! Enttäusch uns nicht! Halte durch! Jede gegen Jeden! Bleib ja nicht stehen! Ein bisschen schneller Spürst du nicht schon den Atem hinter dir? Lauf lauf lauf lauf lauf lauf lauf lauf Es geht noch schneller Denn schon Zweiter werden heißt verlieren Lauf lauf lauf lauf lauf lauf lauf lauf Nur harter Wille führt ans Licht Und eine zweite Chance bekommst du nicht Lauf lauf lauf lauf lauf lauf lauf lauf Durchsetzen! Verdrängen! Ausschalten! Auslesen! Ausschließen! Trampel nieder! Der Abhang rutscht… Und ich laufe laufe laufe lauf lauf Zieh mich hinauf Hilf mir hinauf Nicht runtertreten! Enttäusch uns nicht! Ahhh! Beiß! Beiß! Beiß! Beiß! Beiß die Zähne zusammen! Beiß dich durch! Beiß! Beiß! Beiß! Beiß! In diesem Spiel steht viel auf dem Spiel Nur die Harten kommen durch In diesem Spiel steht viel auf dem Spiel Halte durch! Sei gut, sei besser, sei der beste, sei Gold! Ein bisschen schneller - Schneller! Spürst du nicht schon den Atem hinter dir? Lauf lauf lauf lauf lauf lauf lauf lauf Es geht noch schneller - Schneller! Denn schon Zweiter werden heißt verlieren Lauf lauf lauf lauf lauf lauf lauf lauf Nur harter Wille führt ans Licht Und eine zweite Chance bekommst du nicht Lauf lauf lauf lauf lauf lauf lauf lauf Ein bisschen schneller - Schneller! Spürst du nicht schon den Atem hinter dir? Den Atem hinter dir Lauf lauf lauf lauf lauf lauf lauf lauf Es geht noch schneller - Schneller! Denn schon Zweiter werden heißt verlieren - Willst du verlieren? Lauf lauf lauf lauf lauf lauf lauf lauf Nur harter Wille führt ans Licht Und eine zweite Chance bekommst du nicht Lauf lauf lauf lauf lauf lauf lauf lauf
3.
Schlaflos Leere Dauer Brüllendes Ticken der Uhr Hektisches Koma, haltlos im Raum es splittert, es rast - es rumpelt und rennt es drängt sich ins Jetzt Trommelfeuer der Gedanken hämmern durchs Hirn Träume springen mich an wie wildgewordene Gorillas Büffelherden der Emotionen galoppieren durch den Kopf sichere Häfen, wo seid ihr? Häfenköche, regt euch nicht auf kocht die Traumsuppe so, dass sie genießbar ist ich schlürfe sie aus mit dem Strohhalm, an den ich mich klammere Scheiße, ich lieg nicht gut, Bauch, Rücken, Seite, rechts, links, rechts... Schlaflose Nächte - zerbrochene Zeit Hast untertags, nachts Schlaflosigkeit Alles dreht sich, dreht sich im Kreis ich suche die verlorene Zeit! Komm mein kleines Schaf! Komm und bring mir Schlaf! Das erste Schaf heißt Atarax Das zweite Dominal Das dritte Schaf heißt Psychopax Das vierte Somnosan Das fünfte Schaf heißt Rohypnol Das sechste Praxiten Das siebte Schaf heißt Alkohol Das achte Rivotril Das neunte Schaf heißt Noctamid Das zehnte Urbanyl Schlaflose Nächte - zerbrochene Zeit Hast untertags, nachts Schlaflosigkeit Alles dreht sich, dreht sich im Kreis ich suche die verlorene Zeit! Schön is so a Ringelspiel, des is a Hetz hetz hetz hetz! round and round....dreh dich herum, immer herum… Ringelspiel fahr! Nimm mich mit! Bleib nicht stehen Lass mich nicht fallen, schleuder mich nicht raus! Mach mich schwindelig… es ächzt, es quietscht …und weiter weiter…noch eine Runde… Schön ist so ein Ringelspiel Tretens ein Größter Jux und größter Horror kost' net viel…..leisten kann… Jeder hutscht sich hutscht sich Vorwärts, gemmas an, gemmas an! Nimm die Lok! Nimm die Feuerwehr! nimm das Pferd! Spring, du lahmer Gaul, du aufgespießter, weiß lackierter im Sprung gefroren mit deinen steilen Ohren die Augen starr und rund, das ist nicht gesund glotzen ins Nichts glotzen ins Nichts Schlaflose Nächte - zerbrochene Zeit Hast untertags, nachts Schlaflosigkeit Alles dreht sich, dreht sich im Kreis ich suche die verlorene Zeit! Schlaflos in Metropolis Schlaflos in Metropolis Halt an, Ringelspiel, halt an! Anhalten! Lass mich raus! Lass mich runter! ich will absteigen, ich will aussteigen! Stopp! Stopp! Das ist mir zu schnell! Ich will raus aus diesem Karussell! Ich will raus aus diesem Albtraum!
4.
Wer ist denn schon bei sich? Wer ist denn schon zu Hause? Wer ist denn schon zu Hause bei sich? Wer ist denn schon zu Hause wenn er bei sich ist? Wer ist denn schon bei sich wenn er zu Hause ist? Wer ist denn schon bei sich wenn er zu Hause bei sich ist? Wer denn?
5.
Wir schließen die Augen und entspannen, wir lassen uns immer tiefer in die wohltuende Entspannung fallen. Wir fühlen uns wohl, geborgen und sicher und wir sprechen gemeinsam unser Mantra: Ich befreie mich, ich befreie mich, ich befreie mich vom Auto Ich befreie mich, ich befreie mich, ich befreie mich und die Stadt vom Auto Ich fühle mich schwer, ich werde immer schwerer und schwerer mit jedem Atemzug. Mit jedem Atemzug werde ich schwerer und schwerer und ich sinke... sinke immer tiefer in den Asphalt. Ich bin schwer, denn an meinem Fuß hängt ein Gewicht. Ein Auto hängt an meinem Fuß! Das Auto ist ein 2-Tonnen-Klotz an meinem Fuß. Ich spüre wie ich festhänge. Ich hänge fest, ich kann mich nicht bewegen. Ich sinke, sinke, sinke mit diesem 2-Tonnen-Auto an meinem Fuß immer tiefer in den Asphalt, ich sinke tiefer und tiefer mit diesem SUV-Familien-Panzer, mit diesem SUV-Krisenschutzbunker sinke ich tiefer und tiefer, tief in den Asphalt. Ich kann mich nicht wehren. Ich sinke, ich sinke und sinke Und über meinem Kopf schließt sich der Asphalt. Und ich spüre – über mir: da parkt ein Auto ein! Auf meinem Parkplatz! Ein anderes Auto schnappt mir meinen Parkplatz weg - Scheiße! Ich befreie mich, ich befreie mich, ich befreie mich vom Auto Ich befreie mich, ich befreie mich, ich befreie mich und die Stadt vom Auto Wir befreien uns vom Auto, es gibt kein Auto mehr. Es ist weg, wir lassen es los , wir lassen es zu. Das Auto existiert nicht mehr, es ist ausgelöscht, wie weggeblasen. Es gibt kein Auto mehr auf dieser Welt. Wie wunderbar, es ist uns egal, es ist uns gleichgültig. Wie wunderbar, dass es verschwunden ist. Wir fühlen uns glücklich und befreit. Wir lassen es zu, weil wir es zulassen wollen. Wir erleben wie wunderbar es ist, wenn das Auto verschwunden ist. Jetzt!!!! Und wir finden andere freie Orte, an denen wir ungeniert laut fluchen können. In der Neustiftgasse spannen wir Wäscheleinen über die Fahrbahn und wir sehen die unbefleckte Wäsche im Wind flattern Vorm Parlament ziehen wir Tomaten auf, bis sie reif, überreif sind, griffbereit, wenn wir sie brauchen. Am Schwarzenbergplatz graben wir nach Schwarzwurzeln. Am Gaudenzer-Gürtel bauen wir einen kilometerlangen Skater-Parcour. Am Margarethen-Gürtel pflanzen wir Quitten- und Feigenbäume. Die HernalserhauptStraße wird berühmt wegen ihrer Mangold-Strudel-Plantage. In der Berggasse experimentieren wir mit einer Ganzjahres-Rodelbahn und donnern todestriebig in die Porzellangasse. Auf der Süd-Ost-Tangente lassen wir Drachen steigen. In der Stumpergasse helfen wir einem Wildbach an die Erdoberfläche. Am Europaplatz haben wir eine Allmende mit Goldfischteich unterm Goldregen. und in Vösendorf, in Vösendorf besuchen wir die hängenden Gärten und Wildtiere in den Ruinen der ehemaligen Shopping City Süd, denn jetzt befreien wir uns vom Auto! Ich befreie mich, ich befreie mich, ich befreie mich vom Auto Ich befreie mich, ich befreie mich, ich befreie mich und die Stadt vom Auto

credits

released January 25, 2017

license

all rights reserved

tags

about

Laut Fragen Vienna, Austria

Laut Fragen move in the field of tension between post-punk, experimental electronic noise and pop - socially critical, conjuring up an utopia, with the fury of punk as a promise. The sound reflects all the facets of an ongoing confrontation with itself and the world. ... more

contact / help

Contact Laut Fragen

Streaming and
Download help

Redeem code

Report this album or account

If you like Laut Fragen, you may also like: