We’ve updated our Terms of Use to reflect our new entity name and address. You can review the changes here.
We’ve updated our Terms of Use. You can review the changes here.

Ausnahmezustand [Single]

by Laut Fragen

/
  • Streaming + Download

    Includes unlimited streaming via the free Bandcamp app, plus high-quality download in MP3, FLAC and more.
    Purchasable with gift card

      €1 EUR  or more

     

about

This track is about COVID19 - a collage of bizarre vocal samples, electronic loops and danceable beats. It deals with the political and social implications of the pandemia. This song is part of the project "voices of resistance – music of resistance" by coview.info.

Video: youtu.be/aHhW5Ky5by4

lyrics

Ich versteh das nicht, warum alle so rumjammern wegen der Quarantäne. Also ich bin gleich mal in mein Landhaus gezogen. Weg von diesem Menschenauflauf, von diesem Virus. Man setzt sich einfach in den Whirlpool mit einem guten Tropfen Chardonnay, das ist doch nicht so schwierig, oder?

Eine Verschwörungstheorie bringt den neuen Mobilfunkstandard 5G mit der Ausbreitung des Corona-Virus in Verbindung. Anlagen werden angezündet, Kabel durchgeschnitten.

Das haben die Chinesen in die Welt gesetzt, um die junge Demokratiebewegung in Asien zu schädigen.

Wir haben diese geistige Rettungsformel von Wesen aus der unsichtbaren Welt bekommen: 5 - 3 - 7 - 3 - 5 - 4.

1 Meter Abstand
2 Meter Aufstand
Ausnahmezustand
Wasch deine Hand
Leer sind die Straßen
Nichts wie es war
Voll der Kopf
Träume klar

Das ist eine Durchsage der Landespolizeidirektion Wien. Das Betreten öffentlicher Orte ist grundsätzlich verboten. Wir ersuchen sie, sich zu entfernen. Sollten sie dieser Aufforderung nicht nachkommen, werden sie zur Anzeige gebracht.

Als CEO von ??? Sciences bin ich stolz darauf, bei der Bekämpfung dieser Pandemie an vorderster Front führend dabei zu sein. Natürlich bleibt das alleinige Patentrecht bei uns. Sie werden sicherlich verstehen, dass wir das Mittel nicht allen zu einem für sie leistbaren Preis zur Verfügung stellen können.

(auf Wienerisch)
He! Wollt ihr mir sagen, dass das ein Meter Abstand ist? Ich sehe das genau! Geht nach Hause oder ich rufe die Polizei!

(auf Steirisch)
Eine Woche und der dritte Nachtdienst. Die Masken habe ich mir im Supermarkt gekauft, denn in der Arbeit gibt es immer zu wenige. Und um 18 Uhr... APPLAUS!

1 Meter Abstand
2 Meter Aufstand
Ausnahmezustand
Wasch deine Hand
Leer sind die Straßen
Nichts wie es war
Voll der Kopf
Träume klar

(auf Wienerisch)
Ruhe! Ruhe! So schön ist das nicht!

1 Meter Abstand
2 Meter Aufstand
Ausnahmezustand
Wasch deine Hand
Leer sind die Straßen
Nichts wie es war
Voll der Kopf
Träume klar

credits

released April 25, 2020
Music & Lyrics: Laut Fragen (Maren Rahmann & Didi Disko)
Mix & Mastering: Didi Disko
Samples: ilse peavdecerf, Juni Ka

license

all rights reserved

tags

about

Laut Fragen Vienna, Austria

Laut Fragen move in the field of tension between post-punk, experimental electronic noise and pop - socially critical, conjuring up an utopia, with the fury of punk as a promise. The sound reflects all the facets of an ongoing confrontation with itself and the world. ... more

contact / help

Contact Laut Fragen

Streaming and
Download help

Redeem code

Report this track or account

If you like Laut Fragen, you may also like: